Asiatische Streifenhörnchen

Asiatische Streifenhörnchen


Unsere Streifenhörnchen

 

Unsere Asiatischen Streifenhörnchen (Burunduks)

Feuer und Wasser sind treue Diener, aber schlimme Herren!

Am 25.11.2011 wütete in unserem Domizil ein verheerender Hausbrand. Zwar kamen alle Bewohner des Hauses mit dem Leben davon, aber unsere geliebten Streifenhörnchen, Scrat, Speedy, Snoopy, Ayla, Baghira und Souki starben leider an den Folgen einer Rauchgasvergiftung.

Wir vermissen unsere kleinen gestreiften Freunde sehr und wir erinnern uns mit viel Liebe und Wehgefühl an die schönen Momente zurück, die sie uns beschert haben!

Für uns war dieser Verlust eine schwer zu verdauende Tragödie, hatten wir doch all unsere Liebe und sehr viel Zeit in unsere Tiere und unsere Zucht gesteckt.

Nachdem wir den ersten Schock verdaut hatten, beschlossen wir nach reiflicher Überlegung, unsere Zucht wieder aufzubauen.  Doch erst einmal mussten wir für uns selbst ein neues Heim finden und einrichten.

Aktuell sind wir gerade dabei geeignete Zuchttiere zu finden, was nicht ganz so einfach ist, weil wir diesbezüglich hohe Ansprüche haben. Inzwischen haben wir ein Zuchtböckchen gefunden und wenn alles gut läuft, bekommen wir bald ein junges Weibchen dazu.

Somit können wir frühestens im 2013 unsere Zucht wieder aufnehmen. Leider müssen wir deshalb all die vielen Interessenten auf nächstes Jahr vertrösten. Ob es allerdings mit dem neuen Zuchtpaar klappen wird, können wir derzeit natürlich noch nicht garantieren.

Für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Zucht und das rege Interesse an unseren Jungtieren, sowie die vielen positiven Rückmeldungen bezüglich unserer HP und unseres Forums möchten wir uns an dieser Stelle bei allen herzlich bedanken!

 

 

 

Asiatische Streifenhörnchen

Asiatische Streifenhörnchen



Top - Seitenanfang

M. Hemmi / L. Bollmann • Emmentalstrasse 59 • 3414 Oberburg (CH) • E-Mail: info@burunduk.ch

Streifenhörnchen Homepage www.burunduk.ch • Streifenhörnchen- Forum www.forum.burunduk.ch


Fotos, Videos, Grafiken und Texte sind urheberrechtlich geschützt!


©2018 Entries (RSS) and Comments (RSS)  Raindrops Theme