Asiatische Streifenhörnchen

Asiatische Streifenhörnchen


Akira

 

Streifenhörnchen Akira stellt sich vor……

 

Mein Name ist Akira, das ist japanisch und bedeutet Helligkeit, Intelligenz.

Glaubt mir, ich scherze nicht, am 1. April 2012 habe ich und meine Geschwister das Licht der Welt erblickt.

Da ich alleine in einer grossen Voliere wohne, die mit ganz vielen Beschäftigungsmöglichkeiten aus Naturmaterialien ausgestattet ist, hoffe ich ganz fest, dass ich hier niemals mehr weg muss!

Ach ja, ich wohne hier in Oberburg (BE) natürlich nicht alleine, sondern zusammen mit meinen beiden Futtergebern Layla & Micha, sowie 2 anderen Streifenhörnchen. Die beiden Streifenhörnchen Ayuto und Amadeus sind beides Jungs, also bin ich die einzige Streifenhörnchen- Dame hier im Haus.

Streifenhörnchen Ayuto bewohnt die Voliere neben mir, so haben wir die Möglichkeit uns schon etwas zu beschnuppern, den unsere Futtergeber haben uns versprochen, dass wir im Frühling 2014 regelmässig zusammen in den Freilauf dürfen.

Das zweite Streifenhörnchen dass noch hier wohnt und auf den Namen Amadeus hört bekomme ich nie zu sehen, seine Voliere steht in einem anderen Raum.

Sicher werde ich an dieser Stelle wieder berichten, wie es mir geht und was ich alles erlebt habe.

Eure Akira

Streifenhörnchen Akira

 

 



Top - Seitenanfang

M. Hemmi / L. Bollmann • Emmentalstrasse 59 • 3414 Oberburg (CH) • E-Mail: info@burunduk.ch

Streifenhörnchen Homepage www.burunduk.ch • Streifenhörnchen- Forum www.forum.burunduk.ch


Fotos, Videos, Grafiken und Texte sind urheberrechtlich geschützt!


©2018 Entries (RSS) and Comments (RSS)  Raindrops Theme